FAQ’s

Am häufigsten gestellte Fragen

Über SKRUD

Wir wollen unsere Kunden ermutigen, außergewöhnlichen Schmuck zu tragen der einen Bezug zu ihrer eigenen Welt hat. Siehe mehr in Unsere Mission und 10 Gebote

SKRUD wurde von Konstantin Münzinger mit Hilfe von Freunden gegründet. Er bringt 10 Jahre Erfahrung als Schuhdesigner mit und macht fast alles.

Eigentlich bin ich ja auch der Macher der Website, also: Moin zusammen! Schön, dass du da bist und danke für die Wertschätzung meiner Arbeit – wenn du irgendwelche Probleme hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

SKRUD Produkte sind nur online erhältlich und alle unsere Produkte werden von Deutschland aus verschickt.

Wir arbeiten derzeit nicht mit Einzelhändlern zusammen. Wenn Sie ein Einzelhändler sind und Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Unser gesamter Schmuck ist aus recyceltem 925er Sterlingsilber gefertigt. Die einzigen anderen Metalle, die wir verwenden, sind Feinsilber, Rhodium, 14K und 18K Gold. Wir verwenden keine günstigeren Materialien wie Messing, Aluminium oder Kupfer als Ausgangsmaterial für unsere Produkte.

Ja, unser gesamtes Sterlingsilber ist recycelt. Silberabfälle aus der Schmuckindustrie werden in unseren Produkten wiederverwendet. Was machen wir sonst noch? Mehr hier

Unsere Design Prozess findet inNürnberg, Deutschland, statt. Hier werden die Ideen in visuelle und physische Muster umgesetzt.

Unsere Produktionspartner für unsere Designs befinden sich in Bangkok, Thailand. Die Produktion in Bangkok ist der beste Weg, um unseren komplexen, nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Schmuck herzustellen und für dich erschwinglich zu halten.

Bei SKRUD legen wir Wert auf Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz. Obwohl wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet sind, kommunizieren wir unsere Produktionsprozesse offen, um dir die Möglichkeit zu geben, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Für weitere Produktanfragen kontaktieren uns bitte hier

Shopping-Grundlagen

Für unsere Lieferungen arbeiten wir mit DHL, FedEx und UPS zusammen. Weitere Informationen finden Sie hier: Versand und Lieferungen

Alle Bestellungen werden innerhalb von 2 Werktagen ab unserem Versandlager in Deutschland bearbeitet. Allerdings kann es zu einer leichten Verzögerung kommen, weil zu viele Aufträge bearbeitet werden. SKRUD übernimmt keine Verantwortung für eine Verzögerung des Versands, die durch Wetterbedingungen, internationale Zollprobleme oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle von SKRUD liegen, verursacht wird.

Bitte beachten Sie, dass, falls der Kunde aus irgendeinem Grund die Zustellung des Pakets verweigert, die Versandkosten und die Einfuhrzollgebühren für die automatische Rücksendung des Pakets an den Absender dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag der zu erstattenden Bestellung abgezogen.

Ja, wir liefern unsere Produkte in die folgenden Länder innerhalb Europas: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Lettland, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.

Vorläufig keine Lieferung nach Spanien.

Kostenloser Versand innerhalb der EU für alle Bestellungen über 120 Euro.

Ja, wir versenden unsere Produkte in die Vereinigten Staaten und nach Kanada.

Kostenloser Versand für alle Bestellungen in die USA über 120 US Dollar.

Innerhalb der Europäischen Union: Für Artikel, die innerhalb der Europäischen Union versandt werden, werden keine zusätzlichen Steuern oder Zölle erhoben. Die Preise und Versandkosten der Artikel enthalten die Mehrwertsteuer.

Außerhalb der Europäischen Union: Zölle und Steuern für internationale Sendungen sind in Ihren Preisen nicht enthalten. Für Artikel, die außerhalb der EU gekauft werden, wird eine Zollgebühr erhoben, die von Ihrer örtlichen Zollbehörde berechnet wird.

Wir speichern weder Kreditkartendaten noch geben wir Kundendaten an Dritte weiter.

Mit Ausnahme von Großbritannien, Japan, USA und Kanada versenden wir aufgrund der vielen Vorschriften und der damit verbundenen Versandkosten nicht international.

Wir sind jedoch offen für internationale Bestellungen. Für einen Kostenvoranschlag bezüglich der Lieferkosten kontaktiere uns bitte unter:shop@skrud.de

Angebot und Nachfrage

Nein, von künstlicher Verknappung oder Einschränkung unserer Produkte um des Hypes willen halten wir bei SKRUD nichts. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zufrieden zu stellen, indem wir ihnen Qualitätsprodukte zu fairen Preisen anbieten.

Unsere Philosophie ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden direkten Zugang zu unseren Produkten über uns oder unsere offiziellen Kanäle haben.

Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn man einen gewünschten Artikel nicht kaufen kann, weil er ausverkauft ist. Du kannst dir sicher sein: Wir prüfen ständig die Nachfrage und arbeiten daran, ein konstantes Angebot aufrechtzuerhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass das gewünschte Produkt nicht mehr vorrätig ist.

Wir halten alle Produkte (außer Kooperationsprodukte) solange vorrätig, wie sie nachgefragt werden. Abonniere unseren Newsletter und wir halten dich auf dem Laufenden, wenn Produkte wieder erhältlich sind. Melden dich hier für unseren Newsletter an.

Wir wollen einen fairen und transparenten Markt für unsere Produkte schaffen. Unser Ziel ist es, die Reseller-Kultur zu vermeiden, die oft entsteht, wenn Produkte knapp sind. Indem wir unsere Produkte entsprechend der Nachfrage aufstocken, hoffen wir, unfaire Preiserhöhungen durch Wiederverkäufer zu verhindern.

SKRUD-Produkte sollten in eigenem Interesse nur direkt bei uns oder bei autorisierten Händlern erworben werden.

Ja, in Zukunft kann es Kooperationen geben, die für eine begrenzte Zeit mit vordefinierten Beständen verfügbar sind. Dieser Ansatz entspricht eher dem Wesen der Zusammenarbeit als unserer üblichen Beschaffungsphilosophie.

In solchen Fällen werden wir sicherstellen, dass die eingeschränkte Verfügbarkeit in den Produktbeschreibungen klar kommuniziert wird, um unseren Kunden volle Transparenz zu bieten.

Die Werte Fairness, Transparenz und Kundenzufriedenheit sind die Kernwerte von SKRUD. Wir glauben, dass alle Kunden gleichen Zugang zu unseren Produkten zu vernünftigen Preisen haben sollten. Im Gegensatz zu Marken, die das Angebot künstlich einschränken, sind wir bestrebt, ein positives Einkaufserlebnis zu bieten, indem wir die Produktverfügbarkeit sicherstellen, um die Nachfrage der Kunden zu befriedigen.

Wir können nicht versprechen, dass alle Produkte an jedem Tag des Jahres verfügbar sind, aber wir tun unser Bestes, dies zu ermöglichen!

Zahlungen

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Master Card, American Express und Discover), SEPA-Überweisungen, GiroPay, SOFORT und PayPal

Ja, wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Discover

Innerhalb der EU: Ja, wir kümmern uns um die Mehrwertsteuer

Internationale Bestellungen: Die Umsatzsteuer/Importsteuer liegt in Ihrer Verantwortung

Versand und Rückgabe

Ja, wir bieten nur verfolgbare Sendungen an. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Tracking-Nummer per E-Mail. Mit dieser Nummer kannst du den Lieferprozess deiner Bestellung verfolgen.

Die Lieferzeiten hängen von deinem Standort ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Versand und Lieferungen

Um sicherzustellen, dass deine Bestellung in gutem Zustand ankommt, wird sie umweltfreundlich und sicher in einem gut gepolsterten Umschlag verpackt.

Wenn du deine Lieferadresse ändern musst, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich über shop@skrud.de. Wir werden unser Bestes tun, um deine Lieferadresse zu aktualisieren, aber bitte berücksichtige, dass wir nicht garantieren können, dass die Änderung vorgenommen werden kann.

Sollte deine Bestellung während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden, kontaktiere uns bitte sofort über shop@skrud.de. Wir werden mit dem Versandunternehmen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass du einen Ersatz oder eine Rückerstattung erhältst.

Außerhalb des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts (nur in der EU) können wir keine Rückerstattung oder Rückgabe vornehmen, es sei denn, der Artikel ist defekt. In diesem Fall kontaktiere uns bitte über shop@skrud.de

Wir akzeptieren einen Umtausch, wenn der Artikel ungetragen und in ausgezeichnetem Zustand ist. Der Artikel muss innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns und alle zusätzlichen Gebühren gehen zu deinen Lasten. Sobald du die neuen Versandkosten bezahlt hast, schicken wir dir den Umtauschartikel zu. Um dein Produkt zurückzugeben, kontaktiere uns bitte unter shop@skrud.de

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Erstattung informieren.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Kontakt

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